Samuel 10.12.2014 13:07 Uhr
News von

5,00 Sterne

Facebook Jahresrückblick 2014

Genau wie Apple, veröffentlicht auch Facebook zum Jahresende stets einen Jahresrückblick. Und so wurde auch jetzt der Facebook Jahresrückblick 2014 veröffentlicht in dem das Unternehmen die beliebtesten und in dem Social Netzwerk am meisten diskutiereten und geteilten Themen 2014 in Deutschland vorstellt.

Facebook Jahresrückblick 2014 Video

Die beliebtesten Themen in Deutschland

Auf dem offiziellen Facebook Jahresrückblick 2014 kann sich jeder anschauen welche Themen und Ereignisse dieses Jahr die Deutschen am meisten bewegten. Und wenn man über 2014 spricht darf in Deutschland natürlich nicht der Gewinn der Fussballweltmeisterschaft im Sommer in Brasilien fehlen. Und auch bei Facebook ist die Weltmeisterschaft 2014 daher das am häufigsten diskutierte und geteilte Thema in Deutschland. Und generell ist Fussball das Lieblingsthema der deutschen, findet man doch die Bundesliga auf Platz 2 und die UEFA Champions League auf Patz 4.

Lediglich die Sängerin Helene Fischer konnte sich auf dem dritten Platz dem Fussball die Strin bieten. Fehlen darf natürlich auch nicht die Ice Bucket Challenge die im Sommer diesen Jahres um die Welt ging und millionen Menschen sich Eimer mit Eiswasser über den Kopf schütteten.

Aber auch ernste und traurige Themen sind in der Liste vertreten. So hat der Gaza Konflikt, der Ausbruch des Ebola-Virus und auch der Vormarsch der ISIS die Menschen in Deutschland beschäftigt.

Die beliebtesten Orte in Deutschland

Auch die beliebtesten Orte in Deutschland 2014 hat Facebook bekannt gegeben. Auf Platz 1 landete der Europa-Park Rust gefolgt von dem Kölner Dom auf Platz 2 und dem Nürburgring auf Platz 3. Das Oktoberfest schaffte es mit Platz 10 noch so gerade in die Top 10.

Die Themen & Orte im Rest der Welt

Nicht nur für Deutschland hat Facebook die Top 10 Themen und Orte bekanntgegeben. Besonders für den US Markt wurden noch deutlich mehr Toplisten veröffentlicht, so zum Beispiel die beliebtesten Sportler, Serien, Filme, Lieder, Spiele oder Berühmtheiten. Hier findet ihr den Überblick über alle Top 10 Facebook Listen 2014.

Und auch im nächsten Jahr dürfen wir uns wohl wieder auf einen Jahresrückblick freuen, denn schliesslich will Facebook die Tradition aufrechterhalten:

Am Ende eines jeden Jahres blicken wir zurück und lassen die wichtigsten Ereignisse Revue passieren.
Wir erinnern uns an die großartigen und die traurigen Momente.
Wir feiern die Augenblicke, die uns verbinden.

facebook-tricks.de Newsletter
Du willst ein Facebook Super Nutzer werden?
Dann abonniere unseren kostenlosen Newsletter
und du verpasst garantiert keinen Trick mehr!